Woche der Ausbildung

Woche der Ausbildung  vom 15. –  19. März: Wir sind dabei!

Egal, ob du schon einen konkreten Wunschberuf hast und einen Ausbildungsplatz suchst, oder noch keine Idee hast, wie es nach der Schule weitergehen soll: Die Berufsberatung der Agentur für Arbeit Göttingen ist in jedem Fall für dich da und beantwortet deine Fragen. Uns ist eines wichtig: Es geht um dich! Was willst du? Wo liegen deine Talente? Und wie kannst du deine Ziele erreichen? Wir sind für dich da. Und unser Beratungsangebot ist kostenlos und neutral!

In der Woche der Ausbildung bieten wir zwei Sprechtage an, an denen du telefonisch deine Fragen stellen kannst:.

Montag, 15. März, und Donnerstag, 18. März, sind wir von 10:00 bis 16.00 Uhr für dich zu erreichen, und zwar telefonisch unter 0551 / 520-350.

Wenn du ausführlichen Beratungsbedarf hast oder diese Termine nicht wahrnehmen kannst, können wir gerne einen anderen Termin vereinbaren

Natürlich erreichst du uns auch jederzeit über E-Mail an goettingen.berufsberatung@arbeitsagentur.de.

Übrigens: Wir sind auch mit einem Stand auf der virtuellen Ausbildungsmesse des Göttinger Tageblattes vertreten. Dort kannst du dich über viele unserer Angebote informieren, zum Beispiel über Check U, ein kostenloses Tool, mit dem du deine Stärken entdecken kannst und erste Tipps erhältst, in welchen Berufsbereichen du diese gut einsetzen könntest. Und natürlich kannst du dich auf der Messe auch über die Ausbildungsangebote und dualen Studiengänge der Bundesagentur für Arbeit informieren.