Mit Sicherheit abwechslungsreich: Ausbildung und Studium bei der Bundespolizei

Bundespolizei informiert über Ausbildung und Studium im mittleren und gehobenen Polizeivollzugsdienst / Am 29. März geht es im Berufsinformationszentrum der Agentur für Arbeit Göttingen um Sicherheit und Ordnung

17.03.2022 | Presseinfo Nr. 15

Göttingen. Wer sich für eine berufliche Perspektive bei der Bundespolizei interessiert, der sollte sich diesen Termin vormerken: Am Dienstag, 29. März, 14:00 Uhr, stellt Yvonne Schmalenberg, Einstellungsberaterin der Bundespolizei, im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Göttingen, Bahnhofsallee 5, Ausbildungs- und Studienangebote vor.

Das Aufgabengebiet der Bundespolizei ist vielfältig und spannend. So ist die Bundespolizei für die Sicherung der Grenzen zuständig, und zwar zu Lande, zu Wasser und in der Luft. Sie übernimmt Grenzkontrollen und sorgt für die Sicherheit auf Flughäfen und Bahnhöfen sowie den Schutz der Verfassungsorgane. Auch die Spezialeinheit „GSG9“ gehört zur Bundespolizei.

Die Ausbildungsberaterin stellt die Ausbildungswege im mittleren Polizeivollzugsdienst und das duale Studium im gehobenen Polizeivollzugsdienst vor. Sie berichtet über Ausbildungsmöglichkeiten, Einsatzgebiete, Einstellungsvoraussetzungen und vieles mehr.

Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung zur Veranstaltung gebeten: telefonisch unter 0551 / 520 670 oder per E-Mail an goettingen.biz@arbeitsagentur.de.

Der Besuch des Berufsinformationszentrums und der Veranstaltung ist mit FFP2-Maske und mit 3G-Nachweis möglich.