19.11.2020 | Presseinfo Nr. 102

Wir bringen Menschen und Arbeit zusammen

Ausbildung und Studium bei der Agentur für Arbeit
 

Die Agentur für Arbeit Gotha stellt zum 1. September 2021 Nachwuchskräfte ein und bildet sie drei Jahre lang zu Fachangestellten für Arbeitsmarktdienstleistung sowie Bachelor of Arts im Bereich Arbeitsmarktmanagement und Beratung aus. Bewerbungen sind noch bis zum 30.11.2020 möglich.

„Die Corona-Krise hat es deutlich gezeigt, dass eine gute Ausbildung das Fundament für ein erfolgreiches Berufsleben ist. Junge Menschen, die gern für andere Menschen tätig sein wollen, sind bei uns genau richtig. Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Umfeld sowie eine fundierte Aus- und Weiterbildung. Die späteren Einsatzgebiete sind sehr breit gestreut und reichen von Beratung und Vermittlung über Telefonie im Service-Center bis zur Leistungsgewährung“, sagte Ina Benad, Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Gotha.

Die Bundesagentur für Arbeit ist die größte Dienstleisterin für den deutschen Arbeitsmarkt und erbringt für Bürgerinnen und Bürger, für Unternehmen und Institutionen umfassende Leistungen rund um den Arbeits- und Ausbildungsmarkt.

Die Agentur für Arbeit Gotha sucht Azubis und Studierende zur/m:

  • Fachangestellte/r für Arbeitsmarktdienstleistungen
  • Duales Studium Arbeitsmarktmanagement (B.A.)
  • Duales Studium Beratung für Bildung, Beruf und Beschäftigung (B.A.).

Online Bewerbungen sind nur noch bis 30.11.2020 möglich. Informationen und Online-Bewerbung sind unter: www.arbeitsagentur.de/Karriere möglich.