Staatliche Regelschule "Wiebeckschule"

Berufsberatung

Jens Pfannstiel
 

Liebe Schüler,
 

gegen Ende eurer Schulzeit seht ihr euch mit einer wichtigen Entscheidung konfrontiert: eurer Berufswahl.
                                     

Welcher Beruf? Wie gehts weiter? Abi oder Ausbildung?

Wer hilft mir?  ICH: dein Berufsberater

 

Mein Name ist JENS PFANNSTIEL
 

Ich nehme mir gerne die Zeit, um mit dir gemeinsam über deine berufliche Zukunft zu sprechen:
 

        Vertraulich                                      Kostenlos                                             Neutral
 

Um immer up to date zu sein, bilde ich mich regelmäßig über die Entwicklung des Ausbildungs- und Arbeitsmarktes weiter und bin gut vernetzt mit Partnern aus Wirtschaft und dem gesamten Bildungsbereich.
 

Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartner bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen für Eltern an.
 

ICH informiere

über Wege und Möglichkeiten nach der Schule. Als Berufsberater habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen.
 

ICH berate

dich in einem persönlichen Gespräch zu deinen Zielen und Wünschen.
 

ICH vermittle

Ausbildungsstellen und helfe bei der Bewerbung.
 

ICH helfe finanziell

unter bestimmten (gesetzlichen vorgeschriebenen) Voraussetzungen.

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Die Termine findest du am "Schwarzen Brett" (gegenüber dem Lehrerzimmer).
Trage dich bitte rechtzeitig am "Schwarzen Brett" in die Terminliste ein.
Meine Sprechstunde findet immer am letzten Mittwoch im Monat von 07.30 Uhr
bis 12.00 Uhr, außer in den Ferien, im Raum im Raum 025 (gegenüber der Aula) statt.

Ausführliche Beratungstermine:
Nach Vereinbarung per E-Mail.

Postanschrift:
Staatliche Regelschule "Wiebeckschule"
Bornklagengasse 14-16
99947 Bad Langensalza

Weitere Online-Angebote