09.09.2021 | Presseinfo Nr. 72

126 Impfungen gegen Corona-Virus

Erfolgreiche Impfaktion in der Agentur für Arbeit Gotha
 

Am 08. September machte das mobile Impfteam der Kassenärztlichen Vereinigung Thüringen Station in der Agentur für Arbeit Gotha. „Die Resonanz war überwältigend. Bereits 30 Minuten vor Impfbeginn standen die ersten Impfwilligen an. Insgesamt konnten heute 126 Menschen gegen das Coronavirus geimpft werden. Ich freue mich, dass dieses Angebot so gut genutzt wurde. Gerade für Menschen, die nicht die nötige Technik besitzen sich im Internet einen Impftermin zu holen oder die nicht internetaffin sind, ist die Impfung ohne Terminvereinbarung wichtig. Der heutige Tag zeigt mir, dass die Impfbereitschaft sehr hoch ist, aber die Zugangshürden möglichst gering sein müssen, damit noch mehr Menschen sich impfen lassen. Wir konnten heute einen kleinen Beitrag dazu leisten und das erfüllt mich mit Stolz“, betonte Johannes Langenkamp, Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Gotha.

Jeder konnte ohne Anmeldung die Gelegenheit nutzen, sich kostenlos gegen das Corona-Virus impfen zu lassen. Zur Auswahl standen die Impfstoffe von BioNTech / Pfizer oder Johnson & Johnson. Neben Mitarbeitern der Agentur für Arbeit und des Jobcenters im Landkreis Gotha nutzten viele Anwohner die Chance, sich ihre Impfung gegen das Coronavirus abzuholen.

Die Agentur für Arbeit Gotha stellte dem Impfteam die Räume des Ärztlichen Dienstes kostenlos zur Verfügung. Zwei Impfteams übernahmen die Aufnahme, Beratung und Impfung der Interessierten.

„Die Warteschlange wurde über den gesamten Tag nicht geringer. Angebote dieser Art sind auch weiterhin wichtig und notwendig, um die Bevölkerung gegen das Virus zu impfen. Zwischenzeitlich war der mitgebrachte Impfstoff von BioNTech/ Pfizer vergriffen und wurde nachgeliefert. Wir werden mit der Kassenärztlichen Vereinigung sprechen und versuchen, die einen weiteren Impftermin in der Arbeitsagentur zu ermöglichen“, sagte Johannes Langenkamp.

Weitere Informationen zur Impfkampagne in Thüringen finden Sie hier:

https://www.tmasgff.de/fileadmin/user_upload/Gesundheit/COVID-19/Impfkampagne/TIK_Thu__ringerImpfkampagne_Flyer_Fremdsprachen_DE.pdf

oder auf der Seite  www.HierWirdGeimpft.de