25.08.2022 | Presseinfo Nr. 69

Studium erfolgreich beendet

Neue Aufgaben warten auf Absolventinnen
 

Lara Dörfer und Lilly Arnold haben ihr Studium bei der Bundesagentur für Arbeit (BA) erfolgreich gemeistert. Jeweils mit der Note Gut konnten die beiden 21-jährigen Frauen ihr dreijähriges Bachelorstudium beenden. Johannes Langenkamp, Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Gotha gratulierte den beiden Absolventinnen: „Mit einem tollen Ergebnis haben beide Frauen das dreijährige duale Studium an der BA-eigenen Fachhochschule absolviert. Jetzt warten neue Herausforderungen auf sie und ich bin mir sicher, dass sie diese ebenso erfolgreich meistern werden.“

Johannes Langenkamp übergab beiden Nachwuchskräften heute ihren Arbeitsvertrag. Ab 01.09. wird Lilly Arnold als Arbeitsvermittlerin in Mühlhausen tätig sein. Lara Dörfer wird am Standort Gotha Arbeitsvermittlerin für berufliche Rehabilitation und Teilhabe. „Spannende und interessante Aufgaben erwarten Sie. Das Lernen hört aber mit dem heutigen Tag nicht auf. Auch in Zukunft gilt es, sich stets weiterzubilden und zu qualifizieren. Nur so können wir unsere Kunden gut beraten und ihnen neue berufliche Wege eröffnen“, betonte Johannes Langenkamp bei der Übergabe der Arbeitsverträge.

Auch für das kommende Jahr sucht die Agentur für Arbeit Gotha Nahwuchskräfte. „Wir bieten sowohl die duale Ausbildung als auch duale Studiengänge an. Wer gern mit und für Menschen arbeitet, sie in einer schwierigen Situation unterstützen möchte und bei einem modernen Arbeitsmarkakteur tätig sein möchte, ist bei uns genau richtig. Bewerbungen sind noch bis Ende November möglich. Fragen zur Ausbildung und zum Studium beantworten gern unsere Berufsberater“, so Langenkamp weiter.

Informationen zur dualen Ausbildung und zum dualen Studium gibt es im Internet unter www.arbeitsagentur.de/bakarriere. Dort sind auch die freien Stellen für Ausbildung und Studium zu finden.