Arbeitsagentur an mehreren Standorten: Wer muss wohin?

Nach einigen Monaten Übergangslösungen und viel Homeoffice seit der Flut im vergangenen Sommer hat sich die Agentur für Arbeit Hagen für die nächsten Jahre an mehreren Standorten fest eingerichtet. Leider war dies wegen der erforderlichen Größe nicht an nur einem Ort möglich. Seitdem das Beratungscenter im ehemaligen Nordwest-Gebäude an der Berliner Straße 34 in Haspe eröffnet wurde, machen Kundinnen und Kunden die Erfahrung, dass sie durch Adressangaben im Internet falsch geleitet werden. Die Regelung ist aber ganz einfach.

20.05.2022 | Presseinfo Nr. 31

Für persönliche Arbeitslosmeldungen, Anliegen ohne Termin und für Notfälle ist weiterhin das Kundencenter in der Mariengasse 3 in der Hagener City die richtige Anlaufstelle. Öffnungszeiten dort sind Montag bis Freitag jeweils von 8 bis 13 Uhr und für Berufstätige zusätzlich Donnerstag von 14 bis 18 Uhr. Das Beratungscenter in der Berliner Straße 34 in Haspe ist nur für Kunden mit einem festen Termin für ein Beratungsgespräch die richtige Anlaufstelle.

Darüber hinaus sind die Jugendberufsagentur mit der Berufsberatung sowie das Berufsinformationszentrum (BiZ) in der Goldbergstraße 13-15 in der City die richtigen Adressen für Jugendliche und Ausbildungsinteressierte.

Viele Anliegen können telefonisch oder online geklärt werden. Alle Informationen dazu gibt es unter www.arbeitsagentur.de/eServices.