Kundencenter in der Mariengasse hilft Bewerbungsunterlagen zu erstellen

Neuer Self-Service-Bereich ab sofort eingerichtet Die Erfolgswahrscheinlichkeit einer Bewerbung hängt auch vom Anschreiben an den Wunscharbeitgeber ab. Nicht immer verfügen Jobsuchende zu Hause über PC und Drucker. Hier hilft die Agentur für Arbeit ab sofort mit einem neuen Service in ihrem Kundencenter in der Mariengasse 3 in Hagen. „Wir stellen nicht nur die Infrastruktur zur Verfügung, sondern geben auch Hinweise und Hilfe bei der Erstellung der Bewerbungsunterlagen,“ erläutert Frank-Michael Griese, Leiter des Kundencenters.

27.10.2022 | Presseinfo Nr. 59

Mit neuer Hardware können Kundinnen und Kunden ihre Bewerbungen schreiben,
im Internet nach Stellen recherchieren und natürlich alle Online-Angebote der Bundesagentur
für Arbeit nutzen. „Auch hier geben wir gerne Hinweise, wo was zu finden
ist,“ ergänzt Griese. Das Kundencenter ist täglich montags bis freitags von 8 bis
13 Uhr und zusätzlich donnerstags von 14 bis 18 Uhr geöffnet. Eine Anmeldung ist
nicht erforderlich. Zur Vermeidung von Wartezeiten kann ein Termin online unter
www.arbeitsagentur.de/Hagen vereinbart werden.