Wolterstorff Gymnasium Ballenstedt

Katrin Sokoll - Ihre Berufsberaterin für akademische Berufe

Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern des Wolterstorff Gymnasiums kostenfrei zur Verfügung.

Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartnerin bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen für Eltern an.

Wen spreche ich an?

Mein Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums.


Mein Serviceangebot für Sie:

  • Orientierung über berufl. Möglichk. und Fragen der Berufs- bzw. Studienwahl
  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Klärung individueller Fähigkeiten, Studieneignung etc.
  • Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an Universitäten/Hochschulen
  • Erarbeitung von Berufs- und Studienalternativen
  • Beratung zu Fördermöglichkeiten
  • Hilfen bei der Bewerbung
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen
  • Hilfen bei der Erstellung von Bewerbungen und Vorbereitung auf Auswahlverfahren

 


 

Die Termine finden Sie am "Schwarzen Brett" auf der Anmeldeliste.

Tragen Sie sich bitte bei Interesse eigenständig in die freien Termine ein.

Meine Sprechstunde findet immer am zweiten Dienstag im Monat  (Raum auf Aushang vermerkt) statt.

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
zweiten Dienstag im Monat (Raum ist auf dem Aushang vermerkt)

Postanschrift:
Wolterstorff Gymnasium Ballenstedt
Wolterstorffstr. 20, 06493 Ballenstedt