Gymnasium Martineum Halberstadt

Studien- und Berufsberatung

Am Anfang, mittendrin oder schon voll dabei? Ganz egal, ich begleite dich!

Viele Wege führen ins Berufsleben. Den richtigen zu finden? Gar nicht so einfach. Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen. Ich möchte dich begleiten und berate dich in all deinen Anliegen rund um die Berufs- und Studienorientierung und den erfolgreichen Einstieg ins Berufsleben bzw. in dein Studium. Ich freue mich auf unser Gespräch.

Ich bin regelmäßig am Martineum. Meine Sprechstunden sind mit Herrn Triemer abgestimmt. 


Mein Serviceangebot:

  • Orientierung über berufliche Möglichkeiten und bei Fragen der Berufs- bzw. Studienwahl
  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Klärung individueller Fähigkeiten, Studieneignung etc.
  • Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an Universitäten/Hochschulen
  • Erarbeitung von Berufs- und Studienalternativen
  • Beratung zu Fördermöglichkeiten
  • Hilfen bei der Bewerbung
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen
  • Hilfen bei der Erstellung von Bewerbungen und Vorbereitung auf Auswahlverfahren

    Link zum Hochschulkompass (Infos zum Studium mit Studienplatzbörse)


    Berufsfindungs- und Studienmesse am 24.09.2022, 10 bis 14 Uhr, K6 Seminarhotel, Kirschallee 6

  • Flyer

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
05.07.2022

Postanschrift:
Gymnasium Martineum Halberstadt
Johannesbrunnen 34, 38820 Halberstadt

Ihr Berater vor Ort

Herr Thomas Lubahn


Weitere Angebote