Elisabeth-Gymnasium Halle

Studien- und Berufsberatung

 

  • Als Beraterin/Berater für akademische Berufe habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen und Studiengängen.
  • Um immer up to date zu sein, bilde ich mich regelmäßig über die Entwicklung des Ausbildungs- und Arbeitsmarktes sowie der Studienlandschaft weiter und bin gut vernetzt mit Partnern aus Wirtschaft, den Hochschulen und dem gesamten Bildungsbereich.
  • Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung.
  • Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartner/in bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen für Eltern an.

 

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Einmal monatlich montags von 09:00 – 11:30 Uhr, Raum 316.
12.10., 02.11., 07.12, 18.01., 01.02., 08.03., 19.04., 03.05., 07.06., 13.07.

Ausführliche Beratungstermine:
Nach Vereinbarung.

Postanschrift:
Elisabeth-Gymnasium Halle
Murmansker Straße 14, 06130 Halle (Saale)