Goethe-Schule Bad Lauchstädt

Berufsberatung

Seit Ende 2006 bin ich die zuständige Berufsberaterin an der Sekundarschule „Goethe-Schule“ in Bad Lauchstädt.

Ich berate zu allen Themen rund um den „Start ins Berufsleben“, zu Ausbildungsmöglichkeiten, weiterführende Schulen, Fördermöglichkeiten, vermittle in Ausbildungsstellen, helfe bei Bewerbungsschreiben …

Als Berufsberaterin der Agentur für Arbeit Halle berate ich sowohl in der Geschäftsstelle in Merseburg als auch vor Ort in der Schule.

Mein Beratungsservice ist individuell und neutral. Er steht kostenfrei allen Schülerinnen und Schülern sowie deren Eltern zur Verfügung.

Sylvia Jorde

Diplom-Verwaltungswirtin (FH)

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Aktuell kann ich leider keine persönlichen Gespräche in der Schule führen, aber ich bin telefonisch und per Mail erreichbar.

Ausführliche Beratungstermine:
Persönliche Beratungstermine sind in der Agentur für Arbeit derzeit nur im Einzelfall möglich.
Ich stehe jedoch für telefonische Beratungen und Videoberatungen zur Verfügung.

Postanschrift:
Goethe-Schule Bad Lauchstädt
Querfurter Str. 12, 06246 Bad Lauchstädt