Lyonel-Feininger-Gymnasium Halle (Saale)

Studien- und Berufsberatung

Als Beraterin für akademische Berufe habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen und Studiengängen.

- Um immer up to date zu sein, bilde ich mich regelmäßig über die Entwicklung des Ausbildungs- und Arbeitsmarktes sowie der Studienlandschaft weiter und bin gut vernetzt mit Partnern aus Wirtschaft, den Hochschulen und dem gesamten Bildungsbereich.

- Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung.

- Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartnerin bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen für Eltern an

 

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Informiere dich bitte bei Frau Eckstein über meinen nächsten Besuch.
Trage dich bitte rechtzeitig im Sekretariat in die Terminliste ein.
Meine Sprechstunde findet immer montags von 11:50 Uhr bis 12:45 Uhr alle 14 Tage ( 26.10.20, 09.11.20, 23.11.20 und 07.12.20) außer in den Ferien statt. Raum wird rechtzeitig bekannt geben.

Ausführliche Beratungstermine:
Nach Vereinbarung.

Postanschrift:
Lyonel-Feininger-Gymnasium Halle (Saale)
Oleariusstr. 7, 06108 Halle (Saale)