Saaleschule

Berufsberatung

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern,

als Berufsberaterin habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen und Studiengängen und stehe Ihnen gern als Ansprechpartnerin für Fragen rund um das Thema Berufs- und Studienwahl zur Verfügung.

Ich bin seit 2009 in der Berufsberatung der Agentur für Arbeit Halle tätig. Davor habe ich 10 Jahre in der Arbeitsvermittlung Jugendliche und Erwachsene beraten und in Arbeit vermittelt. Durch Weiterbildungen und berufliche Erfahrungen verfüge ich über eine breite Palette beruflicher Kenntnisse. Als Mutter von 2 Kindern sind mir auch die Problemlagen und Fragen Heranwachsender vertraut.

Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung.

Sie erhalten von mir:

  • eine persönliche, individuelle Beratung
  • einen Überblick über Ausbildungswege, Sonderausbildungen und Studienwege
  • Unterstützung bei der Vermittlung in Ausbildung und duale Studienwege
  • ggf. finanzielle Unterstützung in Form von Bewerbungs- und Reisekostenerstattung
  • Aspekte und Kriterien der Entscheidungsfindung

Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartnerin bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen für Eltern an.

Ich freue mich auf jede Beratung.

Herzliche Grüße

Anke Majewski-Stange

Dipl. Verwaltungswirtin (FH)

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
14-tägig bin ich an der Schule in einer Schulsprechstunde persönlich oder online erreichbar (Anmeldung über Herrn Loreck).

Ausführliche Beratungstermine:
Aufgrund der aktuellen Pandemiebestimmungen kann ich keine Beratungen in meinem Büro durchführen. Ich bin jedoch telefonisch, per E-Mail oder auch per Videoberatung erreichbar. Ein Termin kann schnell vereinbart werden.

Postanschrift:
Saaleschule
Hans-Dittmar-Straße 9, 06118 Halle (Saale)

Ihre Beraterin vor Ort

Frau Majewski-Stange

Kontakt:

Frau Majewski-Stange

Telefon: +49 345 52491510Hotline - Berufsberatung Halle E-Mail: Halle.151-Berufsberatung-vor-dem-Erwerbsleben@arbeitsagentur.de

Weitere Angebote