Sekundarschule "Adolf Holst" Mücheln"

Berufsberatung

Berufsberater Sven Pfeuffer

Seit Anfang 2021 bin ich Berufsberater der Sekundarschulen Mücheln und Querfurt.

Als Berufsberater habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen,

deren Chancen und Perspektiven sowie über die weiterführenden Schulen im Großraum Halle/Merseburg/Leipzig.

Wen spreche ich an?

Meine Beratungsangebot richtet sich kostenfrei und individuell an alle Schülerinnen und Schüler und natürlich auch an deren Eltern.

Mein Serviceangebot

  • Orientierung in Fragen der Berufswahl
  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen (auch Online möglich)
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen
  • Beratung zu Fördermöglichkeiten
  • Beratung zu weiterführenden Schulen
  • Hilfen bei der Bewerbung
  • Klärung individueller Anforderungen an Schüler für bestimmte Berufe
  • Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an beruflichen Schulen
  • Erarbeitung von beruflichen Alternativen

Corona

Aktuell kann ich lageentsprechend nicht vor Ort sein.

Ich stehe jedoch per E-Mail, telefonisch und auch per Videoberatung zur Verfügung.

Postanschrift:
Sekundarschule "Adolf Holst" Mücheln"
Arthur-Scheibner-Ring 1, 06249 Mücheln

Dein Berater vor Ort

Herr Pfeuffer

Weitere Angebote