Latina August Hermann Francke

Studien- und Berufsberatung

  • Als Beraterin/Berater für akademische Berufe habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen und Studiengängen.
  • Um immer up to date zu sein, bilde ich mich regelmäßig über die Entwicklung des Ausbildungs- und Arbeitsmarktes sowie der Studienlandschaft weiter und bin gut vernetzt mit Partnern aus Wirtschaft, den Hochschulen und dem gesamten Bildungsbereich.
  • Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung.
  • Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartner/in bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen für Eltern an.

    Veranstaltungen der Berufsberatung

    Die Berufsberatung lädt zu Berufsorientierungsveranstaltungen

    für Schüler*innen und Eltern ein.

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Montag, 12.50-13.35 Uhr, Raum 2014. Bei Interesse bitte auf dem Terminblatt an der Pinnwand zur Studien-und Berufsorientierung im Eingangsbereich eintragen.
Jeden 1. Montag-13.00Uhr Angebot thematische Gruppeninformation im Raum 2014. Themen u.a.duales Studium, Medizinstudium-was muss ich beachten?, Ausland… Detailinformationen siehe auch o.g.Pinnwand!

Ausführliche Beratungstermine:
Ich biete aber auch weiterhin ausführliche Beratungen per Telefon bzw.Videoberatungen an. Terminvereinbarung über Kontaktwege rechts möglich. Bleiben Sie gesund!

Postanschrift:
Latina August Hermann Francke
Franckepl. 1 Haus 42/43, 06110 Halle (Saale)

Ihr Berater vor Ort

Herr Bernd Görke

Weitere Angebote