17.12.2020 | Presseinfo Nr. 51

Arbeitsagentur bleibt auch im Lockdown erreichbar

Die Arbeitsagentur Halle bleibt auch während des erneuten Lockdowns erreichbar. Der Gesundheitsschutz Aller steht im Vordergrund. Deshalb finden die meisten Gespräche telefonisch statt. Bei Notfällen sind auch persönliche Beratungen über einen Notschalter möglich. Termine, die nicht abgesagt werden, bleiben bestehen. Sollte ein Gespräch ausfallen, entstehen für Kundinnen und Kunden keine finanziellen Nachteile.

Kundinnen und Kunden können ihre Anliegen telefonisch mit der BA klären

Die Arbeitsagentur Halle hat regional zusätzliche Telefonnummern geschaltet. Hierdurch können Kundinnen und Kunden direkt mit Menschen vor Ort telefonieren. Wer unserer Startseite der Homepage sucht, findet die passenden Telefonnummern.

https://www.arbeitsagentur.de/vor-ort/halle/startseite

Darüber hinaus ist die BA unter den kostenlosen Hotlines zu erreichen:

  • Arbeitgeber erreichen ihre persönliche Ansprechpartnerin bzw. den persönlichen Ansprechpartner wie üblich telefonisch oder über die Arbeitgeber Service Rufnummer 0800 4 5555 20.
  • Die Hotline für Beschäftigte und Arbeitslose ist die 0800 4 5555 00. Unter dieser Nummer können Fragen geklärt und telefonische Beratungstermine vereinbart werden.

Viele Anträge können online oder auf dem Postweg gestellt werden

Anträge auf Arbeitslosengeld können online auf www.arbeitsagentur.de gestellt werden.

Für die Online-Registrierungen muss man sich auch nicht persönlich verifizieren. Dies geht per Selfie-Ident-Verfahren mit dem Smartphone. Kundinnen und Kunden werden per Post nach der Registrierung darüber informiert.

Wer schriftliche Unterlagen einreichen möchten, kann diese per Post senden oder wirft sie in den Hausbriefkasten.

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