HIT Hameln 2020 - niedersachsenweit einmalig!

HIT Hameln – niedersachsenweit einmalig!

Studien- und Berufswahl kann Spaß machen! Wie? Komm zum HIT Hameln!

 

Bunt, spannend, lebendig - das ist unser HIT! Gemacht von Experten, die professionelle Beratung lieben und leben. Die Veranstaltung des Jahres bietet die einmalige Chance, bequem und kompakt an einem Ort und zur selben Zeit die grenzenlose Vielfalt der Studien- und Berufswelt zu entdecken.

 

Schau Dir das riesige Programm mit über 60 Vorträgen und Workshops an:

Veranstaltungsprogramm – mehr geht nicht!

Kläre Fragen wie z.B.: Schule aus - und dann?, Welches Studium, welcher Beruf passt zu mir?, Universität, Hochschule oder duales Studium?, Oder soll ich lieber eine Ausbildung beginnen?, Lieber durchatmen?!: FSJ, Ausland, Praktika...?!, Wie bekomme ich Geld fürs Studium? u.v.m.

 

Deine Schule stellt Dich für den HIT natürlich frei! Und so kannst Du Dich am besten darauf einstimmen:

Vorbereitungsbogen: nutze ihn für einen tollen Tag!

 

Suchst Du ein Praktikum, eine Ausbildung oder ein duales Studium? Es gibt noch Stellen! Der HIT HAMELN präsentiert TOP-Arbeitgeber der Region in einem tollen Job-Speed-Dating, bei dem Du locker mit Personalern talkst. Mach mit - vielleicht hast Du schon bald eine Stelle oder ein Praktikum:

Job-Speed-Dating - mach mit!

 

Übrigens…

Geld fürs Studium (BAföG/Stipendium)? Der HIT verrät, wie's geht! Bequem: wenn Du einen Einkommensteuerbescheid aus dem Jahr 2018 mitbringst (bzw. den der Eltern), kannst Du Dir innerhalb von 5 Minuten Deinen BAföG-Anspruch vertraulich ausrechnen lassen und persönliche Fragen besprechen! Übrigens: Stipendien gibt's nicht nur für gute Schüler!

Beruflich kreativ sein? Für designorientierte Studiengänge sind oft künstlerische Arbeiten (z.B. Skizzen, Fotos, Animationen) erforderlich. Der HIT HAMELN bietet eine kompetente Beratung an – bring eigene Versuche mit!

Herausfinden, was zu Dir passt? Du weißt noch gar nicht, wo es lang geht oder was Du machen willst? Macht nichts! Nimm am wundervollen Workshop "Life-/Work-Planning" teil!

 

 

Der Veranstaltungsort:            

 

 

 

 

 

Hier geht´s zum HIT:

 

 

 

Während der Veranstaltung werden vom Veranstalter Fotos und Filme zu Zwecken der Öffentlichkeitsarbeit gemacht. Auch Besucher des HIT Hameln können dabei gefilmt werden. Mit dem Besuch des HIT Hameln erklären Sie sich damit einverstanden.

 

 

 

HIT FLYER 2020 (PDF, )

HIT Plakat 2020 (PDF, )

Interview HIT 2020 (PDF, )

 

 

Unser Kooperationspartner:

 

 

 

 

Stimmen zum HIT Hameln

„Seit es ihn gibt, besucht das Gymnasium Bad Nenndorf Jahr für Jahr den HIT in Hameln mit dem gesamten Jahrgang 11. Jedes Mal werden begleitende  Lehrerinnen und Lehrer, Schülerinnen und Schüler überzeugt durch das hochwertige und vielfältige Angebot. Alles bietet Orientierung, erlaubt gezieltes Nachfragen und zeigt die große Palette an Möglichkeiten auf, wie es nach der Schule weitergehen kann. Darum ist für uns klar: Bis nächstes Jahr, wir kommen wieder.“

Michael Imhof, StD Koordination Berufsorientierung am Gymnasium Bad Nenndorf – Europaschule

 

 

„Von allen Berufs- und Studieninformationsveranstaltungen, die ich in den letzten Jahren besucht habe, war der HIT Hameln eine der besten. Gut gefallen haben mir dabei besonders das Interesse der teilnehmenden Schüler und die wirklich sehr gute Organisation.“

Professor Conrad Kunick, Technische Universität Braunschweig
 

 

„Besonders begeistert waren wir von der hervorragenden Organisation der Veranstaltung. Es war wirklich an alles gedacht - von der Beschilderung bis zur Verpflegung als auch die Parkplatzsituation - SPITZE:)! Mein erster Eindruck "Hier sind Menschen am Werk, die sich mit Herzblut einbringen" hat sich definitiv bestätigt und es war mir eine große Freude Teil der Veranstaltung zu sein.“

Anika Werner, Arbeiterkind.de