22.12.2020 | Presseinfo Nr. 60

Berufsberatung per Telefon

Hotline der Berufsberatung

Berufsberaterin Katharina Klingenhagen bei einer Telefonberatung
Berufsberaterin Katharina Klingenhagen bei einer Telefonberatung

Viele junge Menschen nutzen die Ferien, um sich über ihre berufliche Zukunft Gedanken zu machen: Welcher Berufsweg passt zu mir? Wo kann ich mich bewerben? Welche Studienfelder gibt es? Was sind Alternativen, falls zurzeit kein Betriebspraktikum möglich ist? Was ist bei Online-Vorstellungsgesprächen zu beachten?

Um für Fragen wie diese auch in Zeiten Corona bedingter Kontakteinschränkungen schnell und einfach erreichbar zu sein, besteht die Möglichkeit, die Berufsberaterinnen und Berufsberater der Agentur für Arbeit Hameln direkt telefonisch zu erreichen:

Landkreis Hameln-Pyrmont unter 05151-909-150

Landkreis Holzminden: 05531-9333-31

Landkreis Schaumburg: 05721-933-501

Berufsberaterin Katharina Klingenhagen und ihre Kolleginnen und Kollegen freuen sich auf eure Anrufe. Ruft uns an.