Karrieretag des öffentlichen Dienstes in Hameln am 01.12.2023

Agentur für Arbeit Hameln ist mit Möglichkeiten für Ausbildung und duales Studium dabei

 

27.11.2023 | Presseinfo Nr. 32

Am 01.12.2023 findet ab 15 Uhr erstmals der Karrieretag des öffentlichen Dienstes in Hameln statt. Unter dem Motto „Sichere Deine Zukunft“ präsentiert sich die Agentur für Arbeit Hameln gemeinsam mit dem kommunalen Ausbildungsnetz #Be Ha-Py, dem Finanzamt Hameln-Holzminden und der Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden in der Stadt-Galerie in Hameln.

„Wir von der Agentur für Arbeit Hameln freuen uns, beim Karrieretag gemeinsam mit den anderen Hamelner Behörden die Chancen von Ausbildung, Studium und Karriere im öffentlichen Dienst im Allgemeinen und in der Arbeitsagentur im Besonderen aufzeigen zu können,“ sagt Henrik Schrader, Teamleiter für Ausbildung und Qualifizierung in der Agentur für Arbeit Hameln. Er ergänzt: „Vielfalt und Chancengleichheit werden bei uns in der Agentur für Arbeit großgeschrieben. Wir bieten abwechslungsreiche duale Studiengänge und eine attraktive Ausbildung an. Beim Karrieretag werden wir mit unserem Ausbildungsteam und Auszubildenden hierüber informieren.“

Der Karrieretag im Untergeschoss der Stadt-Galerie beginnt ab 15 Uhr. Geboten werden kurze Beiträge der teilnehmenden Behörden und Info-Stände, an denen bis 19 Uhr sich alle Interessierten über Ausbildung und Karriere im öffentlichen Dienst informieren können. Die Teilnahme ist kostenlos.