15.10.2021 | Presseinfo Nr. 91

Kommissar beim BKA werden

Digitale Infoveranstaltung des BiZ am 27. Oktober

Hamm und Kreis Unna. Wer sich für eine Karriere im Polizeidienst interessiert und neugierig ist, was das Bundeskriminalamt macht und wie man dort einsteigen kann, erhält am Mittwoch, dem 27. Oktober, Antworten auf seine Fragen.

Die Einsatzmöglichkeiten und Aufgabengebiete im BKA sind vielfältig und reichen von Ermittlungen und Auswertungen über Schutzaufgaben und Kriminaltechnik bis hin zu Informationstechnik und mehr.

Ein Berater des BKA informiert digital über das duale Studium Beamter/Beamtin Bundeskriminaldienst sowie zu Einstiegs- und Verwendungsmöglichkeiten und gibt Tipps zum Auswahlverfahren.

Die Veranstaltung beginnt um 16 Uhr, die Einwahldaten werden bei Anmeldung im BiZ unter 02381/910-1001 oder an hamm.biz@arbeitsagentur.de bekanntgegeben.