01.04.2019 | Presseinfo Nr. 42

In den Osterferien an einem Tag ins BiZ!

Jetzt informieren zu Ausbildung, Beruf und Weiterbildung
 

In diesem Monat beginnen in Hessen die Osterferien. Das Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Hanau hat seine Räume mit einem vielfältigen Angebot während der gesamten Ferien geöffnet.

Jugendliche, die eine Ausbildungsstelle suchen, sollten die Gelegenheit nutzen und sich Informationen über die bevorstehende Berufswahl verschaffen. Denn das BiZ ist der ideale Ort, um sich über Ausbildungsberufe, offene Ausbildungsstellen und Studiengänge zu informieren. Wer sich um eine Ausbildungsstelle bewerben will, kann sich hier rechtzeitig mit möglichen Berufsbildern und Ausbildungsbetrieben auseinandersetzen und seine Chancen steigern. Auch Eltern sind immer gern gesehen.

Aber auch Erwachsene, die sich weiterbilden oder beruflich verändern wollen, finden im BiZ ebenfalls vielfältige Informationen über Weiterbildungsmöglichkeiten oder Alternativen zur bisherigen Berufstätigkeit. Bildschirmarbeitsplätze mit Zugang zur Jobbörse der Arbeitsagentur und anderen Internetangeboten runden das Online-Angebot ab. 

Die Öffnungszeiten des BiZ:

Montag - Dienstag 08:00 - 16:00 Uhr

Mittwoch 08:00 - 12:00 Uhr

Donnerstag 09:00 - 18:00 Uhr

Freitag 08:00 - 12:00 Uhr

Am Gründonnerstag, 18. April, ist das BiZ ausnahmsweise nur bis 16 Uhr geöffnet.