24.06.2019 | Presseinfo Nr. 81

Abi in der Tasche – was nun?

Am 2. und 4. Juli bietet die Agentur für Arbeit Hanau Info-Veranstaltungen für
frischgebackene Abiturienten und Fachoberschulabsolventen 2019 an

Plötzlich hat man es in der Tasche, das Abitur. Und weiß vielleicht gar nicht, was man so schnell damit anfangen soll. Für solche Situationen bietet die Berufsberatung Info-Veranstaltungen für Abiturienten/-innen und Fachoberschulabsolventen/-innen 2019 an.

Wie bewerbe ich mich um einen Studienplatz? Welche Alternativen gibt es? Wie kann ich Wartezeiten sinnvoll überbrücken? Welche Ausbildungsstellen sind für den Ausbildungsstart 2019 noch offen? Wie starte ich rechtzeitig die Bewerbung für 2020?

Auf diese und viele andere Fragen können Interessierte handfeste Antworten erhalten. Die Veranstaltungen gleichen Inhalts finden statt am:

 

Dienstag, 2. Juli, 10 Uhr 

 

Donnerstag, 4. Juli, 16 Uhr

 

in der Agentur für Arbeit Hanau

Berufsinformationszentrum (BiZ), Raum 40
Am Hauptbahnhof 1
63450 Hanau

 

Unter der E-Mail-Adresse Hanau.Berufsberatung@arbeitsagentur.de werden vorab Fragen zur Veranstaltung beantwortet. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Veranstaltungen beginnen pünktlich.