30.08.2019 | Presseinfo Nr. 112

Neugierig auf die Welt? Auslandsmesse im BiZ!

Die ganze Welt der Auslandsaufenthalte am 26. September im Berufsinformationszentrum (BiZ)

Freiwilligendienste, Highschool-Jahr, Au Pair, Work & Travel… die Möglichkeiten für junge Leute scheinen grenzenlos zu sein. Aber was eignet sich für wen - und worauf sollte man achten?

Ein Besuch der Auslandsmesse hilft Jugendlichen und Eltern, sich zurechtzufinden im Dschungel der Programme und Veranstalter. Dabei ist es ganz egal, ob das Vorhaben schon fest geplant ist oder ob man einfach nur mal schauen möchte.

Wer sich informieren oder auch nur inspirieren lassen will, ist bei dieser Veranstaltung genau richtig:

am Donnerstag, 26. September, von 14 bis 18 Uhr

im Berufsinformationszentrum (BiZ)
Agentur für Arbeit Hanau
Am Hauptbahnhof 1
63450 Hanau

Angebote von Au Pair bis ZAV werden in Impuls-Referaten vorgestellt. Wichtige Anbieter sind an Messeständen ansprechbar und stehen für Fragen zur Verfügung. Außerdem gibt es Möglichkeiten, mit jungen Leuten ins Gespräch zu kommen, die im Ausland waren und von ihren Erfahrungen berichten können.

Der Besuch der Auslandsmesse ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Diese und weitere Veranstaltungen der Agentur für Arbeit Hanau stehen auch im Internet: unter www.arbeitsagentur.de unten den Button „Veranstaltungen vor Ort“ anklicken und Hanau als Veranstaltungsort eingeben.