25.06.2020 | Presseinfo Nr. 60

Finanzen für Frauen

Online-Workshop zum eigenständigen Finanzmanagement am 2. Juli

Wie kann ich sparen? Wie plane ich Finanzentscheidungen und setze sie um? Welche Anlageformen gibt es und wie treffe ich Kreditentscheidungen bewusst?

Dr. Birgit Happel, Expertin für Finanzbildung, zeigt online, wie Frauen mehr aus ihrem Einkommen machen und für ihre Zukunft vorsorgen können am:

Donnerstag, 2. Juli, von 9.30 bis 11 Uhr

In dem Online-Workshop rund um's Geld geht es um das Erkennen von Einsparpotenzialen, das Identifizieren von Schuldenfallen und das Planen und Umsetzen von Finanzentscheidungen.

Angeboten wird der Workshop von Ruth Hohage, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der Agentur für Arbeit Hanau. Die Teilnahme ist möglich am privaten PC, Tablet oder Smartphone. Eine Anmeldung ist bis 30. Juni per Email an Hanau.BCA@arbeitsagentur.de erforderlich. Die Zugangsdaten für den Online-Workshop werden dann per Mail versandt. Die Teilnahme ist kostenlos.

Fragen beantwortet Ruth Hohage telefonisch unter 06181-672 222 oder per Mail: Hanau.BCA@arbeitsagentur.de.