Berufliche Schulen des Main-Kinzig-Kreises in Gelnhausen

Berufsberatung

Deine  Berufsberater/innen sind für Dich da !
Wir bieten alternative Zugänge zu unserer Beratung an. Wir sind telefonisch und per Mail weiterhin für unsere Jugendlichen ansprechbar.
Bei Fragen melde dich bitte per Mail unter folgender Adresse: Hanau.151-Berufsberatung-vor-dem-Erwerbsleben@arbeitsagentur.de.
Telefonisch erreichst du uns direkt in der Zeit von Di. 08:00 Uhr-12:00 Uhr und Do. 12:00 Uhr -16:00 Uhr unter der Rufnummer 06181-672-555.
Allgemeine Fragen werden telefonisch über das Servicecenter unter der Nummer 0800 4 5555 00 geklärt.
Oder schau doch einfach mal unter folgendem Link rein: https://www.youtube.com/playlist?list=PL_lKI_7BA589ddRWfVT0QPGJMw2WMfwwQ.
Wir freuen uns auf Dich!
Deine Berufsberatung 


Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern, die in Bildungsgängen zur Berufsvorbereitung, in der Berufsfachschule und in der Berufsschule sind, kostenfrei zur Verfügung.

 

- Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufswahl
- persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
- Erarbeitung von beruflichen Alternativen
- Beratung zu Fördermöglichkeiten
- Vermittlung von Ausbildungsstellen

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Meine Schulsprechstunden finden im ersten Stock des Gebäudes E (altes Hausmeisterhaus) gegenüber der hinteren Hofausfahrt neben Gebäude D statt. Bei den Schulsozialpädagogen kannst du dich über die nächsten Termine informieren.

Ausführliche Beratungstermine:
nach Vereinbarung