24.06.2019 | Presseinfo Nr. 82

„Klar kann ich noch mehr!“ – Weiterbildungs-Ausstellung im BiZ

· Ausstellung zum Weiterbildungsstipendium für Berufseinsteiger
· vom 1. bis 12. Juli im Berufsinformationszentrum BiZ

Im Hanauer Berufsinformationszentrum (BiZ) ist vom 1. bis 12. Juli unter der Überschrift „Klar kann ich noch mehr! – Förderung für berufliche Talente“ eine Ausstellung zum Weiterbildungsstipendium zu sehen.

Die Ausstellung informiert über Möglichkeiten eines Stipendiums und enthält eine Infowand mit Filminterviews. Im Mittelpunkt der Präsentation stehen Porträts von Berufseinsteigerinnen und -einsteigern, die mit Unterstützung des Stipendiums in ihrer beruflichen Entwicklung einen entscheidenden Schritt nach vorn gemacht haben.

„Eine Berufsausbildung ist in Zeiten latenten Fachkräftebedarfs mehr denn je eine gute Grundlage für eine Karriere“, so Agenturleiterin Heike Hengster. „Eine Weiterbildung kann der beruflichen Entwicklung noch zusätzlich einen kräftigen Schub geben.“ 

Das Weiterbildungsstipendium des Bundesministeriums für Bildung und Forschung unterstützt junge Fachkräfte, die nach der Berufsausbildung noch mehr lernen und erreichen wollen. Jährlich können rund 6.000 engagierte Berufseinsteiger/innen in die Förderung aufgenommen werden.

Die Ausstellung kann zu den Öffnungszeiten des Berufsinformationszentrums (BiZ) besucht werden:

Montag:               8 – 16 Uhr

Dienstag:             8 – 16 Uhr

Mittwoch:            8 – 12 Uhr

Donnerstag:        9 – 18 Uhr

Freitag:                8 – 12 Uhr

 

Berufsinformationszentrum (BiZ)
Agentur für Arbeit Hanau
Am Hauptbahnhof 1
63450 Hanau