Ludwig-Geißler-Schule (BG, FOS, SoLe)

Studien- und Berufsberatung

Jetzt Termin direkt in der Schule mit deinem/r Berufsberater/in vereinbaren!
Die Berufsberatung ist regelmäßig direkt in der Schule vor Ort.

Sollte es nicht möglich sein, das Angebot in der Schule zu nutzen, sind wir telefonisch, per Mail und auch per Videoberatung für dich ansprechbar. Beratungswunsch per Telefon oder Video oder ein anderes Anliegen? Kontakt ist jederzeit unter Hanau.Berufsberatung@arbeitsagentur.de möglich.

In der Zeit von Di.08:00 Uhr-12:00 Uhr und Do.12:00 Uhr-16:00 Uhr ist die Berufsberatung außerdem ohne vorherige Terminvereinbarung unter der Rufnummer 06181-672-555 erreichbar.
Außerhalb dieser Zeiten kann man uns eine Nachricht hinterlassen - wir melden uns schnellstmöglich.

Wir freuen uns auf Dich!
Deine Berufsberatung 


Als Berufsberaterin habe ich einen umfassenden Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen und Studiengängen.

Mein Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler des Beruflichen Gymnasiums, des Sonderlehrgangs sowie der Fachoberschule.


Mein Serviceangebot

- Orientierung über berufl. Möglichk. und Fragen der Berufs- bzw. Studienwahl

- persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen

- Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an Universitäten/Hochschulen

- Erarbeitung von Berufs- und Studienalternativen

- Vermittlung von Ausbildungsstellen


Es geht um wichtige Fragen für die Zeit nach der Schule - ich freue mich auf den persönlichen Kontakt!

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Ich bin grundsätzlich Montags und/oder Freitags in der Schule (Raum B 220a, B-Bau). Die Termine sind an der Tür ausgehängt. Bitte an diesen Tagen in der 2. großen Pause kommen.

Ausführliche Beratungstermine:
Beratungsgespräche mit Termin finden in Raum B 220a (B-Bau) statt. Anmeldebogen unter www.arbeitsagentur.de/vor-ort/hanau/berufsberatung oder nutzen Sie das Kontaktformular auf dieser Seite.

Deine Beraterin vor Ort

Frau Martina Klein


Weitere Angebote