Paul-Gerhardt-Schulen

Studien- und Berufsberatung

Die Berufsberater/innen können bis auf weiteres nicht vor Ort in Ihre Schulen kommen.
Wir bieten alternative Zugänge zu unserer Beratung an. Wir sind telefonisch und per Mail weiterhin für die Jugendlichen da.
Bei Fragen melden Sie sich bitte per Mail unter folgender Adresse: Hanau.151-Berufsberatung-vor-dem-Erwerbsleben@arbeitsagentur.de Telefonisch sind wir über das Servicecenter unter folgender Nummer erreichbar 0800 4 5555 00.
Entlassschüler/innen 2020 erreichen uns telefonisch direkt in der Zeit von Di. 08:00 Uhr-12:00 Uhr und Do. 14:00 Uhr -16:00 Uhr unter der Rufnummer 06181-672-555.


Als Berufsberaterin habe ich einen umfassenden Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen und Studiengängen.

Mein Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums ab Klasse 9.

 

Mein Serviceangebot

- Orientierung über berufl. Möglichk. und Fragen der Berufs- bzw. Studienwahl

- persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen

- Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an Universitäten/Hochschulen

- Erarbeitung von Berufs- und Studienalternativen

- Vermittlung von Ausbildungsstellen

 

Es geht um wichtige Fragen für die Zeit nach der Schule - ich freue mich auf den persönlichen Kontakt!

Ausführliche Beratungstermine:
Ich bin grundsätzlich freitags in der Schule (außer in den Ferien), die Termine hängen aus.
Mit dem Anmeldebogen (deponiert neben Raum B02a) können Beratungstermine vereinbart werden.