12.11.2020 | Presseinfo Nr. 97

Mit Kindern über Geld reden

Online-Workshop für Eltern am 18. November
 

Über Geld spricht man nicht? Doch, das tut man – auch und gerade in der Familie. Längst hat die Werbung nicht nur Erwachsene, sondern bereits die Kleinsten als Zielgruppe im Fokus und weckt Wünsche, die zum Kaufen anregen.

Wie Eltern Geldgespräche führen können, ist Thema des Online-Workshops „Mit Kindern über Geld reden“, zu dem Ruth Hohage, Beauftragte für Chancengleichheit der Agentur für Arbeit Hanau, einlädt.

Referentin Birgit Happel ermuntert Eltern, ihre Kinder zu befähigen, verantwortungsvoll mit Geld umzugehen. Denn Kinder lernen durch Vorbilder. Sie gibt zudem konkrete Tipps, zum Beispiel Spielregeln für die Höhe und den Umgang mit Taschengeld. Auch das eigene Girokonto und seine Nutzung werden Thema sein am:

Mittwoch, 18. November, von 9.30 bis 11.30 Uhr

Anmeldungen werden bis zum 16. November per E-Mail an Hanau.BCA@arbeitsagentur.de oder telefonisch unter 06181 672-222 von Ruth Hohage entgegengenommen. Die Zugangsdaten für den Online-Workshop werden dann per Mail versandt. Die Teilnehmer/innenzahl ist begrenzt. Die Teilnahme ist kostenlos.