Gehaltsverhandlungen-Strategien für Frauen

Interaktiver Online-Vortrag zum selbstbewussten Auftritt bei Gehaltsgesprächen am 3. März

17.02.2022 | Presseinfo Nr. 21

Am 7. März 2022 ist ‚Equal Pay Day'. Zu diesem Datum wird wieder viel vom ‚Gender Pay Gap', der beachtlichen Gehaltslücke zwischen Männern und Frauen, die Rede sein.

In diesem Workshop erfahren Frauen, wie sie ihren beruflichen Marktwert ermitteln und sich auf Gehaltsgespräche vorbereiten können. Ziel ist es, Gehaltsverhandlungen sowohl im Bewerbungs- als auch im Entwicklungsgespräch als Selbstverständlichkeit zu betrachten und selbstbewusst mit den eigenen Leistungen umzugehen. Insbesondere als Berufseinsteigerin, Aufsteigerin oder Berufsrückkehrerin können Interessierte in diesem lebendigen, interaktiven Vortrag wertvolle Tipps erhalten:

am Donnerstag, 3. März, von 9.30 bis 11 Uhr

Susan J. Moldenhauer, Karriereberaterin und Finanzcoach, gibt Antworten auf folgende Fragen: Muss ich wirklich um das Gehalt ‚pokern' oder gibt es einen besseren Weg? Wie binde ich Zusatzleistungen und geldwerte Vorteile geschickt in die Verhandlung ein? Wie gehe ich mit ‚faulen Ausreden' um? Was gilt es an der eigenen Sprechweise und Körpersprache zu beachten?

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist per PC, Tablet, Laptop oder Smartphone möglich. Anmeldungen werden bis zum 2. März per E-Mail an Hanau.BCA@arbeitsagentur.de oder telefonisch unter 06181 672-222 von Ruth Hohage entgegengenommen. Die Zugangsdaten werden dann per Mail versandt. Die Teilnehmer/innenzahl ist begrenzt. Die Teilnahme ist kostenlos.