Handwerk anfassen, atmen, fühlen

Ab dem 16. Mai können Jugendliche im Forum Hanau im PopUp-Store TATKRAFT zehn Wochen lang Handwerksberufe erleben

09.05.2022 | Presseinfo Nr. 53

Mal selbst ein Stück Holz an der Hobelbank bearbeiten? Eine Wand mit Fliesen dekorieren? Ein Stück Parkett selbst verlegen? Oder ein Schmuckstück herstellen? All das und vieles mehr können Jugendliche bald im Forum Hanau ausprobieren: im PopUp-Store TATKRAFT.

Unter dem Motto „Finde deinen Weg“ lädt der PopUp-Store der Kreishandwerkerschaft und der Agentur für Arbeit Hanau zum Selbermachen ein. Unterstützt wird das Projekt von der Stadt Hanau.

Hier können Schulklassen und Einzelbesucher/innen an zahlreichen Mitmachstationen ihr handwerkliches Geschick ausprobieren. In erster Linie sind Jugendliche angesprochen – aber auch Erwachsene können sich ausprobieren. Der PopUp-Store TATKRAFT öffnet vom 16. Mai bis 30. Juli im:

Forum Hanau (1. Obergeschoss)

Im Forum 5a

63450 Hanau

                  Öffnungszeiten:   Montag bis Freitag 10 – 18 Uhr

Samstag 10 – 16 Uhr

Zurzeit sind die Vorbereitungen noch in vollem Gange. Im halbleeren Raum sind erste Aufbauten zu sehen und es wird viel hin- und hergeräumt. Auch die Website www.tatkraft-hanau.de befindet sich noch im Aufbau.

Fest steht aber der Eröffnungstermin: Kreishandwerksmeister Martin Gutmann und Heike Hengster, Vorsitzende der Geschäftsführung der Hanauer Arbeitsagentur, eröffnen den PopUp-Store zusammen mit Oberbürgermeister Claus Kaminsky am Montag, 16. Mai.