Leonore-Goldschmidt-Schule (IGS Mühlenberg)

Berufsberatung

Mein Name ist Andrea Kroemer und ich bin an der an der Leonore-Goldschmidt-Schule (IGS Mühlenberg) als Berufberaterin der Agentur für Arbeit tätig.

Ich stehe allen Schülerinnen und Schülern zu Fragen der Berufsorientierung und Berufswahl zur Verfügung. Auch Eltern können sich gern an mich wenden. Mein Beratungservice ist neutral und kostenlos. In Zusammenarbeit mit der Schule und der Ausbildungslotsin finden regelmäßig Veranstaltungen zur beruflichen Orientierung im Unterricht statt.

Wen spreche ich an?

Mein Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I

Mein Serviceangebot für dich

  • Orientierung über berufl. Möglichk. und Fragen der Berufswahl
  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe
  • Erarbeitung von Berufs- und Studienalternativen
  • Beratung zu weiterführenden Schulen
  • Hilfen bei der Bewerbung
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen

Ich freue mich auf euch/dich.

Ich bin für dich in allen Fragen der Berufswahl da.

Es geht um deine Zukunft. Ich bin für persönliche Gespräche mit dir da.

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Meine Schulsprechstunden finden im Verwaltungsbereich, im Besprechungsraum gegenüber vom Sek. II-Büro statt. Die Listen hierzu hängen an der Tür der Ausbildungslotsin aus.

Ausführliche Beratungstermine:
In der regel montags und dienstags und nach Vereinbarung.

Postanschrift:
Leonore-Goldschmidt-Schule (IGS Mühlenberg)
Mühlenberger Markt 1, 30457 Hannover