#001 - HörBA

Die Berufsberatung im Erwerbsleben Südostniedersachsen stellt die neue Dienstleistung der Bundesagentur für Arbeit vor.

#002 – HörBA bei PitchLegenden

#003 - Wasserstoff

Wasserstoff wird aktuell viel diskutiert, aber in der "normalen" Welt, spürt man noch nicht viel Konkretes. Wie Wasserstoff aber bereits die Arbeitswelt bewegt, was sich bereits konkret verändert hat oder noch verändern wird, diesem Thema versuchen sich Oliver Dammann, Dirk Holze und Dennis Feldner in dieser Folge etwas zu nähern.

#004 - Qualifizierung

Oliver Dammann, Dirk Holze und Dennis Feldner sprechen über Qualifizierung und warum Menschen ggf. nicht merken, dass sie sich qualifizieren müssen.

#005 - Lernkultur im Veränderungsprozess

Was Bedeutet Lernkultur in Unternehmen, wenn Veränderungsprozesse anstehen? Oliver Dammann und Dennis Feldner von der Agentur für Arbeit Hannover sind hierzu im Gespräch mit Frau Irene Stroot, Geschäftsführerin der Transformationsagentur Niedersachsen GmbH und der Demografieagentur für die Wirtschaft GmbH.

#006 - Keine Angst vor Veränderungen! – die Chance aus purer Neugier

Veränderungen können Angst machen. Warum das so ist und wie man sie als Chance verstehen kann, erörtern Oliver Dammann und Dennis Feldner von der Agentur für Arbeit Hannover im Gespräch mit Herrn Thomas Kestler von der IU Internationale Hochschule · Akademie aus Erfurt.

#007 - micronex(t)

Im Interview mit Thorsten Bethke, Geschäftsführer der Firma micronex, erörtern Oliver Dammann und Dennis Feldner, wie man Mitarbeitende bei Veränderungsprozessen gut mitnimmt.