IGS Burgwedel

Berufsberatung

Kirsten Giere

Mein Name ist Kirsten Giere und ich bin Berufsberaterin in der IGS Burgwedel und der IGS Isernhagen.

Wen spreche ich an?

Mein Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler ab der 8. Klasse. Wenn ihr möchtet, könnt ihr auch eure Eltern mit zur Beratung bringen.

Mein Serviceangebot für Dich:

  • Orientierung über berufl. Möglichk. und Fragen der Berufswahl
  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an beruflichen Schulen
  • Erarbeitung von beruflichen Alternativen
  • Beratung zu weiterführenden Schulen
  • Hilfen bei der Bewerbung
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen

Ich freue mich auf dich. Bis bald!

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Ich bin mehrmals im Monat donnerstags von 8:00-12:00 Uhr in deiner Schule.
Deine Lehrkräfte helfen dir, sich in die Anmeldeliste einzutragen.
Mein Beratungsraum ist neben dem Lehrerzimmer am Innenhof.

Ausführliche Beratungstermine:
Du kannst dich gern für eine ausführliche Beratung - auch mit deinen Eltern - mit mir verabreden. Wir treffen uns in der Schule, in meinem Büro in der Arbeitsagentur Burgwedel oder wir telefonieren miteinander.

Postanschrift:
IGS Burgwedel
Auf d. Ramhorst 2, 30938 Burgwedel

Deine Beraterin vor Ort

Frau Kirsten Giere

Kontakt:

Frau Kirsten Giere

Telefon: 0800 4 5555 00 E-Mail: Hannover.351-U25@arbeitsagentur.de

Weitere Angebote