Offene Sprechzeit in Brunsbüttel

Am 05. und 19. Dezember jeweils von 15:00 bis 19:00 Uhr findet in der Stadtbücherei Brunsbüttel eine offene Sprechzeit der Berufsberatung im Erwerbsleben (BBiE) der Agentur für Arbeit Heide statt.

25.11.2022 | Presseinfo Nr. 59

Angeboten wird eine Sprechzeit ohne Termin und Anmeldung für Erwerbstätige und alle Personen, die am Erwerbsleben teilhaben möchten und eine berufliche Orientierung wünschen. Die Kurzberatungen dauern maximal 30 Minuten.

„Mit diesem Angebot, das über unsere reguläre Öffnungszeit hinaus geht, möchten wir allen Interessierten einen unkomplizierten Erstkontakt ermöglichen“, sagt Susanne Jung, Beraterin in der Berufsberatung im Erwerbsleben der Agentur für Arbeit Heide. „Wenn das Angebot gut angenommen wird, dann planen wir gemeinsam mit der Stadtbücher Brunsbüttel diese Sprechzeit fest einzurichten und immer montags in einem regelmäßigen 14-Tage-Rhythmus anzubieten.“

Eine besondere Vorbereitung auf die Gespräche bedarf es nicht, ein Lebenslauf kann gerne mitgebracht werden, ist aber keine zwingende Notwendigkeit. Nach der Kurzberatung können Termine für ausführliche Beratungsgespräche vereinbart werden. Diese finden dann entweder persönlich in der Agentur für Arbeit Brunsbüttel, erneut in der Stadtbücherei Brunsbüttel oder per Telefon bzw. Video statt.

Außerhalb der offenen Sprechzeit ist die Berufsberatung im Erwerbsleben über die kostenfreie Servicenummer 0800 4 5555 00 oder per Mail über nord.meineBeratung@arbeitgsagentur.de zu erreichen. Weitere Informationen zur Berufsberatung im Erwerbsleben sind über die Internetseite https://www.arbeitsagentur.de/vor-ort/heide/content/1533753343380 abrufbar.

Die Sprechzeit findet in der

Stadtbücherei Brunsbüttel, Kopernikusstr. 1, 25541 Brunsbüttel statt.

Es besteht keine Pflicht zum Tragen einer Maske.

Bitte beachten Sie jedoch die üblichen Abstands- und Hygieneregeln.

Das Gebäude ist barrierefrei und es sind ausreichend Parkplätze vorhanden.

Für Schülerinnen und Schüler oder junge Menschen, die sich noch in der Ausbildung befinden, gibt es ein spezielles Beratungsangebot der Agentur für Arbeit. Informationen dazu gibt es auch über die kostenfreie Servicenummer.