Ausbildungsmesse getBIZzy: Berufe, Ideen und ganz viel Zukunft auch 2024

Ausbildungsmesse findet auch 2024 statt

Dithmarschens größte Ausbildungsmesse lädt am 02. Oktober wieder Schülerinnen, Schüler, Eltern und alle Interessierten ein

13.12.2023 | Presseinfo Nr. 71

Am Mittwoch, 02. Oktober von 08:00 bis 14:00 Uhr stehen die Türen des BerufsBildungsZentrum Dithmarschen in Meldorf, Friedrichshöfer Straße 31 wieder für all diejenigen offen, die sich über Ausbildungen und duale Studienmöglichkeiten sowie berufliche Chancen in Dithmarschen informieren wollen.

Zunächst war angedacht, die Messe für ein Jahr pausieren zu lassen. Aber initiative Anfragen von Betrieben und Interessensbekundungen von Seiten der Schulen, haben deutlich gemacht, wie dringend diese Messe in Dithmarschen gewollt und gebraucht wird. Dem Fachkräftemangel begegnen und die berufliche Orientierung stärken sind dabei die wichtigsten Motive.

Thomas Ritter, BBZ Dithmarschen

Dazu Thomas Ritter, Leiter des Geschäftsbereichs Aus-, Fort- und Weiterbildung am BBZ und Mitglied des Organisationsteams der Messe: „Die diesjährige getBIZzy war mit rund 120 Informationsständen sowie ca. 2000 teilnehmenden Schülerinnen und Schülern ein voller Erfolg – ja sogar ein Rekord. Es zeigte sich, dass die berufliche und zukunftsorientierte Orientierung, Information und Werbung einen sehr hohen Stellenwert bei allen Beteiligten einnimmt. Das BBZ Dithmarschen und alle Mitorganisatoren stehen hinter der größten Ausbildungsmesse der Region bzw. der Westküste. Wir alle freuen uns, die getBIZzy 2024 erneut durchführen zu dürfen.“

Unter dem Motto „Berufe – Ideen – Deine Zukunft“ wird die getBIZzy gemeinsam von dem Berufsbildungszentrum Dithmarschen, der IHK Flensburg, der Kreishandwerkerschaft Heide und der Agentur für Arbeit Heide organisiert.

Ausbildungsbetriebe, die sich erstmalig mit einem Stand auf der Messe präsentieren möchten, können sich per Email an www.info@getbizzy.de anmelden (Betriebe, die 2023 teilgenommen haben, werden automatisch angeschrieben).

Weitere Informationen zur Messe gibt es unter www.getbizzy.de.