Das Vertriebsteam

Das Vertriebsteam gehört zum gemeinsamen Arbeitgeber-Service der Agentur für Arbeit Heidelberg, des Jobcenters Rhein-Neckar-Kreis sowie des Jobcenters Heidelberg.

Unsere Aufgabe ist es, ergänzend zu den bestehenden Teams des Arbeitgeber-Service, Arbeitgeber und Arbeitnehmer zusammenzubringen. Unser Ziel ist es, für alle Beteiligten individuelle Integrationslösungen zu entwickeln.

Wir unterstützen alle Arbeitgeber in der Region und pflegen mit diesen regen Kontakt, um aktiv offene Stellen zu akquirieren. Außerdem informieren wir Sie zu Fördermöglichkeiten sowie zur beruflichen Qualifizierung für Ihre betrieblichen Belange.


 

Unser Vertriebsteam: Ein Konzept zum Erfolg

Arbeits- und Jobvermittler gibt es am Markt bereits viele. Allerdings verfügt keiner dieser Anbieter über ein so kundenorientiertes und breit gefächertes Leistungsangebot wie das Vertriebsteam der Bundesagentur für Arbeit Heidelberg.

Wir sind:

  • Aktiv, seriös und kompetent – wir verbinden die Vertrauenswürdigkeit einer öffentlich-rechtlichen Institution mit der Kompetenz am Arbeitsmarkt
  • Serviceorientiert – direkt vor Ort, immer erreichbar und sofort aktiv
  • Nicht gewinnorientiert – wir wollen keinen schnellen Geschäftsabschluss um jeden Preis, sondern streben nachhaltige Integrationen und eine langfristige Kundenbeziehung an

Wir bieten:

  • Eine zielgerichtete und ganzheitliche Personalberatung – von der Information über die Vermittlung bis hin zu Förderung und Fortbildung
  • Langjährige Praxiserfahrung in vielen Bereichen
  • Fundiertes Wissen und einen überregionalen Bewerberpool

Unsere Kunden erleben:

  • Mehr Qualität und Flexibilität – durch die qualifizierte und limitierte Vorauswahl
  • Mehr Wirtschaftlichkeit – unser Service ist kostenlos, die Integrationen nachhaltig
  • Mehr Leistungsfähigkeit – Sie sparen Zeit und Kosten bei der Personalauswahl

Ihre fachkundigen Ansprechpartner/innen vor Ort:

Heidelberg: Herr Heckele, Herr Keller, Frau Thome

Schwetzingen: Frau Doll, Frau Moore

Sinsheim: Herr Fellenberg, Frau Ünsal

Weinheim: Herr Diesbach, Frau Klein

Wiesloch: Frau Schirmer, Frau Wychodil

Unser Jobspeeddating-Team: Wir kreieren Chancen

Das Jobspeeddating -Team ist auf Neueröffnungen und Unternehmenserweiterungen in Heidelberg und dem Rhein-Neckar-Kreis spezialisiert. Passgenaue Mitarbeiter zu finden ist oft nicht gerade leicht, deshalb bieten wir Ihnen unsere Unterstützung an.

Unser Service für Sie:

  • Bewerbervorauswahl und zwar handverlesen
  • Organisation und Durchführung von Vorstellungsrunden, Gruppeninformationsveranstaltungen und Job-Speed-Datings (Unterstützung bei Planung, Steuerung und Abwicklung)
  • Kompetente Beratung zu Förder- und Qualifizierungsmöglichkeiten in Bezug auf Ihre zukünftigen als auch aktuellen Mitarbeiterinnen und Mitarbeite

Ihr Nutzen dabei:

  • Ein Rundum-Service für Ihre Personalrekrutierung zur Sicherung Ihres Unternehmenserfolges
  • Keine zusätzlichen Kosten, da Sie die von uns angebotenen Dienstleistungen bereits durch den Arbeitgeberanteil der Arbeitslosenversicherung bezahlt haben

Ihre fachkundigen Ansprechpartner/innen:

Frau Bickenbach

Herr Bousyf

Herr König

Herr Megnin

Frau Merz