Dual Career Netzwerk

Doppelkarrieren zusammen durchstarten! Für Ihren guten Start

 

 

 

Dual Career Netzwerk Raum Heilbronn

 

Alleine durchstarten?

Doch nicht, wenn es auch zu zweit oder gleich mit der ganzen Familie klappt!

 

Dual Career ist ein Lebensmodell. Dual Career unterstützt die persönliche Lebensplanung und bietet Arbeitgeber*innen die Chance auf qualifizierte Fachkräfte, die bleiben wollen – mit allem und allen, die dazugehören.

Ein neuer Arbeitsplatz ist mehr als die Entscheidung für eine neue berufliche Aufgabe. Die persönliche und familiäre Herausforderung kann noch viel größer sein:

 

- Gibt es ein Jobangebot für meine*n Partner*in?

- Wo lebt es sich als Paar/Familie am besten?

- Welche Betreuungs- und Schulangebote bestehen in der neuen Stadt?

- Welche Freizeitmöglichkeiten gibt es?

 

Auf diese und noch viel mehr Fragen liefert das Dual Career Netzwerk Heilbronn (dcn) Antworten. Das Netzwerk vereint unterschiedliche Akteure*innen im Wirtschaftsraum Heilbronn und informiert zentral über Stellenangebote für Partner*in, Möglichkeiten zur beruflichen Neuorientierung und Weiterbildung, Schulen und Betreuungsangebote für Kinder jeden Alters, soziale Vernetzungsangebote für die ganze Familie.

 

Von diesen Möglichkeiten profitierte auch Familie Müller. Dr. Müller trat zu Jahresbeginn eine neue Stelle in der Region an, was für seine zwischenzeitlich 4-köpfige Familie mit einem Umzug von Nordrhein-Westfalen nach Baden-Württemberg verbunden war. Seine Frau Sabine war in Duisburg bei einem internationalen Unternehmen als Juristin beschäftigt. Ihr dort erworbenes Wissen nutzt sie nun für einen Global Player aus der Region Heilbronn-Franken.

 

Die beiden Töchter Luise und Klara haben sich in Schule und Kindergarten gut eingelebt und neue Freundinnen gefunden. Mit Unterstützung des Dual Career Netzwerkes Raum Heilbronn hat sich die Familie schon vorab einen Überblick verschafft und schnell die passenden Betreuungseinrichtungen gefunden.

 

Das Dual Career Netzwerk Raum Heilbronn unterstützt Unternehmen bei der bundesweiten Gewinnung von Fach- und Führungskräften. Es ist die zentrale Anlaufstelle für alle Doppelkarrierepaare und unterstützt ihre Wunschkandidatin /ihren Wunschkandidaten schon in der Rekrutierungsphase mit:

 

- Stellenangeboten für die Partnerin / den Partner

- Informationen zur beruflichen Neuorientierung

- Spannenden Weiterbildungsangeboten

- passenden Bildungs-und Betreuungsangeboten für Kinder

- Vernetzungsmöglichkeiten für die ganze Familie

 

Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt

Frau Sandra Büchele