Berufliche Zukunftspläne schmieden

Online-Informationsveranstaltung am Donnerstag, den 21. Juli von 16 - 17.30 Uhr

05.07.2022 | Presseinfo Nr. 40

Wer eine berufliche Veränderung sucht, den Wiedereinstieg ins Erwerbsleben plant oder sich weiterbilden möchte hat viele Fragen und benötigt Informationen. Auch wenn etwa eine Ausbildung geplant ist, aber man für den Lebensunterhalt mehr braucht als die Ausbildungsvergütung.

Unterstützung bietet die Arbeitsagentur mit dem noch jungen Dienstleistungsangebot „Berufsberatung im Erwerbsleben“.

In einer Online-Informationsveranstaltung am Donnerstag, den 21. Juli von 16 bis 17.30 Uhr gibt es einen Überblick über aktuelle Trends und Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt. Neben der Weiterbildung ist auch die berufliche Neuorientierung im Fokus. Anhand exemplarischer Praxisbeispiele erfahren die Teilnehmenden, wie der berufliche Neustart gelingt – auch finanziell.

Die Veranstaltung ist kostenlos. Anmeldung bis zum 19. Juli unter Heilbronn.BCA-Veranstaltungen@arbeitsagentur.de . Für die Teilnahme wird ein internetfähiges Smartphone, Tablet oder Laptop benötigt.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe „THINK BIG – Zukunft, Beruf und ich“ statt.

Weitere Termine in der Veranstaltungsdatenbank unter www.arbeitsagentur.de.

Folgen Sie der Agentur für Arbeit Heilbronn auf Twitter.