Markt der Möglichkeiten

mit vielen Angeboten zu freien Ausbildungs- und FSJ/BFD-Stellen

01.09.2022 | Presseinfo Nr. 46

Wer noch nach einer Ausbildung oder einer sinnvollen Alternative ab Herbst 2022 sucht, kann am Mittwoch, den 14. September von 13 bis 17 Uhr im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Heilbronn viele Angebote bekommen.

Die Kammern und die Agentur für Arbeit stellen noch offene Ausbildungsstellen und Einstiegsqualifizierungen vor. Allein bei der Arbeitsagentur sind noch über

1 000 unbesetzte Ausbildungsstellen gemeldet.

Außerdem gibt es Beratungen zum Maßnahmeangebot „JuMiA“ – Junge Menschen in Ausbildung, zu berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahmen und zusätzlich informieren Berufsschulen über die Berufsschulpflicht.

Als Aussteller sind auch die Koordinierungsstelle Pflegeausbildung des Landratsamtes und das Wohlfahrtswerk vertreten und stellen ihre Ausbildungsangebote und noch freie FSJ/BFD-Stellen vor.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen über die Veranstaltungsdatenbank der Arbeitsagentur (www.arbeitsagentur.de) oder unter der Telefon 07131 969 888.