Unternehmen, die Fachkräfte gewinnen und nachhaltig sichern wollen, kommen an einer familienfreundlichen, diversen und sozial nachhaltigen Arbeitswelt nicht vorbei. Es gilt ohne Zögern, eine entsprechende Unternehmens- und Führungskultur zu entwickeln. Wie dies gelingen kann, erfahren Interessierte von Andreas Seltmann. Er gibt praxisnahe Tipps und stellt Best Practice Beispiele vor, die es in Industrie, Handwerk und Verwaltung bereits gibt. Andreas Seltmann war als Mitglied der Geschäftsleitung bei Hekatron für Marketing und Unternehmenskommunikation zuständig. Das Unternehmen wurde mehrfach für sein Employer Branding ausgezeichnet und hat 2020 den Wettbewerb „familyNET 4.0 – Unternehmenskultur in einer digitalen Arbeitswelt“ gewonnen. Heute ist er Buchautor, Führungskräftetrainer und freiberuflicher Berater zu den Themen Employer Branding und Personalmarketing.
Die Veranstaltung findet online am 24. Februar von 16 bis 17.30 Uhr via Zoom statt. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Anmeldeschluss ist der 17. Februar.
Veranstalterinnen sind die Expertinnen im Fachkräftebündnis Heilbronn-Franken: Petra Siewert-Weidler (familyNet), Sandra Büchele und Susanne Ehrmann (Agentur für Arbeit), Silke Ortwein (DGB), Carmen Bender (HWK) sowie Simone Rieß (Kontaktstelle Frau und Beruf).
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