Investiere in dich! - Durch (Weiter-)Bildung beruflich vorankommen

Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der Agentur für Arbeit veranstaltet Online-Informationsveranstaltung zum Thema berufliche Bildung am 06. September 2022 um 18 Uhr. Jetzt anmelde

23.08.2022 | Presseinfo Nr. 58

Wolfsburg.Gifhorn.Helmstedt: Die Berufswelt ist im stetigen Wandel, aber auch unsere eigenen beruflichen Vorstellungen und Ziele können sich verändern. Dann kann eine Weiterbildung, Anpassungsqualifizierung, (Teilzeit-) Ausbildung oder eine Umschulung sinnvoll sein.

Dabei gibt es natürlich viele Fragen zu klären: Wohin soll es beruflich für mich gehen? Wie kann ich mein Ziel erreichen? Was hindert mich noch an meinem Vorhaben? Wo finde ich Unterstützung und wie kann ich mich finanziell absichern? Wer sich mit diesen Fragen und Gedanken beschäftigt, ist bei dieser Veranstaltung genau richtig.

 

Am 6.September 2022 um 18 Uhr informiert Andrea Hirsch, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der Agentur für Arbeit Helmstedt, Wolfsburg und Gifhorn, in einer Online-Veranstaltung rund um das Thema berufliche Bildung. Sie stellt unter anderem die Möglichkeiten vor, durch Bildung beruflich voranzukommen.

 

Im zweiten Schritt können Interessierte einen individuellen Beratungstermin mit Andrea Hirsch vereinbaren. Dieser kann entweder am 28.09 im EinLaden, Lange Straße 38 29378 Wittingen, stattfinden oder terminlich nach Absprache in den Agenturen für Arbeit Helmstedt, Wolfsburg oder Gifhorn,

Hier werden individuelle Fragen beantwortet, Tipps gegeben sowie Ansprechpartnerinnen und -partner vermittelt.

Eine Anmeldung für die kostenfreie Online-Veranstaltung am Dienstag, den 6. September 2022 von 18:00 bis 19:30 Uhr, ist unter www.eveeno.com/biz-wolfsburg-investiere-in-dich erforderlich.