Der Masterplan fürs Leben - oder was kommt nach dem Abitur?

Berufsinformationszentrum (BiZ) Wolfsburg bietet Seminar für angehende Abiturienten zur Berufs- und Studienorientierung vom 24.10 – 27.10. an. Jetzt anmelden

13.09.2022 | Presseinfo Nr. 63

Wie funktioniert Berufswahl? Wie komme ich an Informationen? Wo genau stehe ich momentan in diesem Prozess? Welche Ausbildungswege und Studienrichtungen passen überhaupt zu mir und wie kann ich meine Ziele erreichen?

„Es gibt viele Fragen, die Berufswähler beschäftigen, wenn die Schulzeit endet“, so der Berufsberater Christoph Freisem. „Gerade die Coronazeit hat durch Absagen von Praktika und mangelnden Freizeiterfahrungen viele junge Menschen in der Entwicklung ihrer Berufsziele stark ausgebremst“, ergänzt seine Kollegin Petra Piper-Freisem. Um Antworten auf diese Fragen zu finden, bieten die beiden Berufsberatungsfachkräfte im BiZ Wolfsburg in den Herbstferien vom 24. bis 27.Oktober 2022 in der Zeit von 09.00-14:00 Uhr ein Seminar an.

Teilnehmen können Schülerinnen und Schüler aller allgemeinbildenden und beruflichen Gymnasien ab Jahrgang 12. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine Anmeldung bis 30.09.2022 unter www.eveeno.com/biz-wolfsburg-masterplan erforderlich.