Investiere in dich! - Durch (Weiter-)Bildung beruflich vorankommen

Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der Agentur für Arbeit veranstaltet Online-Informationsveranstaltung zum Thema berufliche Bildung am 06. Oktober 2022 um 18 Uhr. Jetzt anmelden

26.09.2022 | Presseinfo Nr. 69

Wolfsburg.Gifhorn.Helmstedt: Die Berufswelt ist im stetigen Wandel, aber auch unsere eigenen beruflichen Vorstellungen und Ziele können sich verändern. Dann kann eine Weiterbildung, Anpassungsqualifizierung, (Teilzeit-) Ausbildung oder eine Umschulung sinnvoll sein.

 

Dabei gibt es natürlich viele Fragen zu klären: Wohin soll es beruflich für mich gehen? Wie kann ich mein Ziel erreichen? Was hindert mich noch an meinem Vorhaben? Wo finde ich Unterstützung und wie kann ich mich finanziell absichern? Wer sich mit diesen Fragen und Gedanken beschäftigt, ist bei dieser Veranstaltung genau richtig.

 

Am 6. Oktober 2022 um 18 Uhr gibt Andrea Hirsch, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der Agentur für Arbeit Helmstedt, Wolfsburg und Gifhorn, in einer Online-Veranstaltung allgemeine Informationen rund um das Thema berufliche Bildung. Sie stellt unter anderem die Möglichkeiten vor, durch Bildung beruflich voranzukommen.

Im Anschluss können Interessierte einen Beratungstermin in den Agenturen Helmstedt, Wolfsburg oder Gifhorn mit Andrea Hirsch vereinbaren. Hier werden individuelle Fragen beantwortet, Tipps gegeben sowie Ansprechpartnerinnen und -partner vermittelt.

Eine Anmeldung für die kostenfreie Online-Veranstaltung am Dienstag, den 6. Oktober 2022 von 18:00 bis 19:30 Uhr ist unter www.eveeno.com/biz-wolfsburg-investiere-in-dich erforderlich.