„Wenn ich groß bin, werde ich Feuerwehrmann!“ – Berufsfeuerwehr Wolfsburg stellt Ausbildungs- und Berufsmöglichkeiten vor

Am 23. März 2023 findet im Berufsinformationszentrum (BiZ) eine Informationsveranstaltung der Berufsfeuerwehr Wolfsburg statt

20.03.2023 | Presseinfo Nr. 22

Wer als Kind schon Feuerwehrmann oder –frau werden wollte und diesen Wunsch bis heute hegt, kann sich im jetzt informieren. Am Donnerstag, dem 23. März, um 17 Uhr findet im BiZ der Agentur für Arbeit Wolfsburg, Porschestraße 2, eine Informationsveranstaltung statt.

Die Berufsfeuerwehr Wolfsburg informiert im Rahmen eines Vortrages über die Anforderungen und Voraussetzungen zur Ausbildung zum Beamten bzw. zur Beamtin im mittleren technischen Dienst der Feuerwehr. Zugangsvoraussetzung für die Ausbildung ist mindestens die Berufsreife (oder eine höhere Schulbildung) und eine für den Feuerwehrdienst förderliche Berufsausbildung, möglichst aus dem naturwissenschaftlichen, handwerklichen oder technischen Bereich.

Alle Fragen rund um den Beruf werden beantwortet, ebenso wird es Möglichkeiten für Einzelgespräche am Ende der Veranstaltung geben.

Eine Anmeldung ist unter www.eveeno.com/biz-wolfsburg-berufsfeuerwehr erforderlich.