Tag der beruflichen Orientierung: Berufsberatung im Erwerbsleben lädt zu neun Veranstaltungen ein

Am 30. Juni 2023 veranstaltet die Berufsberatung im Erwerbsleben der Agentur für Arbeit (BBiE) den "Tag der beruflichen Orientierung". Im Rahmen dieser Veranstaltung werden neun Online- und Präsenzveranstaltungen an verschiedenen Orten stattfinden. Der "Tag der beruflichen Orientierung" bietet Beschäftigten und Arbeitssuchenden eine einzigartige Gelegenheit, sich über die Bereiche Berufsorientierung, Weiterbildung und Qualifizierung zu informieren.

23.06.2023 | Presseinfo Nr. 38

Die Veranstaltungen finden am 30. Juni 2023 wie folgt statt:

Jeweils um 09:30 Uhr:

1. So gelingt der Quereinstieg, Fünf Stufen zum erfolgreichen Quereinstieg (Ort: Celle oder online),

2. Berufliche Karriere aber grün und nachhaltig bitte! Die Berufswelt der Greenjobs (Ort: Stadthagen oder online)

3. Umsteigen? Aufsteigen? Neustarten? Berufliche Orientierung und Entwicklung mit BerufeNet (Ort: Hildesheim oder online)

Jeweils um 10:30 Uhr:

1. Arbeiten mit Kindern, Sozialpädagogische/r Assistent/in und Erzieher/in: Wege zum Berufsabschluss im sozialen Bereich (Ort: Wolfsburg oder online)

2. Für einen Berufsabschluss ist es nie zu spät! Welche Möglichkeiten habe ich einen Berufsabschluss nachzuholen? (Ort: Goslar oder online)

3. IKIGAI, Wofür es sich lohnt morgens aufzustehen (Ort: Hannover oder online)

Jeweils um 12:00 Uhr:

1. Für einen Berufsabschluss ist es nie zu spät! Welche Möglichkeiten habe ich einen Berufsabschluss nachzuholen? (Ort: Hildesheim oder online)

2. Unzufrieden im Job? Berufliche Perspektiven unklar? Individuelle Beratung und Unterstützung  gewünscht? (Ort: Göttingen oder online)

3. Die Transformation und ich: Wo stehe ich und wie transformiere ich mich zukünftig?- SWOT-Analyse als Methode - (Ort: Hannover oder online)

Alle Veranstaltungen und weitere Informationen dazu findet man auf www.arbeitsagentur.de/vor-ort/hannover/bbie/orientierungstag. Dort kann man sich für die Veranstaltungen anmelden.