Simone Wagner

Studien- und Berufsberatung

Du hast Interessen und Ideen, weißt aber nicht, wie daraus Dein Beruf werden kann?
Du hast die Vielfalt der möglichen Berufe vielleicht auch schon durch das Internet kennengelernt?

Ich biete dir Termine für eine persönliche Orientierungs-und Entscheidungsberatung an, damit du dir deiner Ressourcen und Talente sicher bist und mit meiner Begleitung eine gute Entscheidung für deine Traumausbildung und/oder für Dein Wunschstudium treffen kannst.

Berufliche Entscheidungen werden dich dein Leben lang begleiten. Gerne unterstütze ich dich dabei.

Mein Beratungsservice ist neutral sowie vertraulich und steht allen Schülerinnen und Schülern kostenlos zur Verfügung.

Auch für Erziehungsberechtigte stehe ich als Ansprechpartnerin bereit und biete bei Interesse in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen an.

Wen spreche ich an?

Mein Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler von der 9. Klasse bis zur Q2.

Mein Serviceangebot

Regelmäßig stehe ich, je nach persönlichem Beratungsbedarf, während der Schulzeit für Sprechzeiten (30 Minuten) sowie für ausführliche Beratungstermine (60 Minuten) nach vorheriger Absprache in den von mir betreuten Schulen zur Verfügung.

Weitere Beratungstermine, auch in den Ferienzeiten, biete ich nach Vereinbarung ebenfalls in meinem Büro.

Ihre Beraterin vor Ort

Frau Simone Wagner

Kontakt:

Frau Simone Wagner

Telefon: +49 5221 985 6780800 4 5555 00 E-Mail: Herford.Berufsberatung@arbeitsagentur.de

Weitere Angebote