21.08.2020 | Presseinfo Nr. 75

Berufsberatung Online: Berufswegplanung Last Minute

Tipps und Tricks für den Berufseinstieg 2020
 

Am ersten August – in einigen Fällen am ersten September – beginnt die Ausbildung für viele junge Menschen. Im Oktober geht es dann auch mit dem Wintersemester beim Studium los. Doch was, wenn man auch jetzt noch nicht weiß, wo es beruflich hingehen soll? Wie geht man nun am besten vor?

Gerade in diesem Jahr, in dem der Ausbildungsstart sich in manchen Fällen aufgrund der Corona-Pandemie nach hinten verschoben hat, geht noch einiges. Im Kreis Herford sind immerhin noch 461 Ausbildungsstellen frei. Wie genau man sich nun kurzfristig orientiert und den Start ins Berufsleben noch dieses Jahr schaffen kann, das erfahren Interessierte in einem Online-Seminar der Berufsberatung, am Donnerstag, den 27.08., ab 16 Uhr. Die Möglichkeit für Fragen der Teilnehmer wird ebenfalls bestehen.

Eine Anmeldung ist per Mail unter herford.berufsberatung@arbeitsagentur.de möglich. Die Teilnahme ist mit einem internetfähigen, kompatiblen PC, Notebook, Tablet oder Smartphone möglich, nach Anmeldung per Email wird eine Einladung zum Meeting mit allen Zugangsdaten versandt. Die Teilnahme erfordert die Installation der Anwendung eines Drittanbieters.

Diese Informationen und weitere Online-Vortragsangebote finden Sie auch auf der Internetseite der Agentur für Arbeit Herford www.arbeitsagentur.de/herford unter der Kachel „Online-Meetings“.