13.07.2021 | Presseinfo Nr. 56

Pflege als Beruf – Eine Option mit Zukunft

Online-Informationsveranstaltung zum Berufsbild Pflege

Ein Pflegeberuf ist kein Beruf wie jeder andere – Pflegekräfte arbeiten dicht an und mit den Menschen, körperlich und psychisch, betreuen sie engmaschig in schwierigen Lebensphasen, kümmern sich um ihr Wohlergehen, versorgen Wunden und beruhigen. Die Tätigkeit im Pflegeberuf ist vielseitig und abwechslungsreich, zugleich aber auch anspruchsvoll. Gleichzeitig erfährt Pflegepersonal oft aber auch viel Dankbarkeit von den Patienten selbst. Und doch herrscht überall ein Mangel an Fachkräften in der Pflege.

Für Menschen, die sich für einen beruflichen Weg in der Pflege interessieren, bietet die Berufsberatung im Erwerbsleben am Dienstag, den 20. Juli 2021, um 16 Uhr, eine digitale Informationsveranstaltung an. Es werden Einblicke in die Aufgaben gegeben und die Zugangsvoraussetzungen zur Ausbildung erläutert.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Da ein Zugangslink zugesendet werden muss, wird um Anmeldung unter Paderborn.181-Berufsberatung-im-Erwerbsleben@arbeitsagentur.de gebeten.

Im Anschluss an die Veranstaltung gibt es die Möglichkeit, individuelle Beratungstermine zu vereinbaren und das Thema der persönlichen Fördermöglichkeiten zu vertiefen.